Hausbau – Richtung

Es hat angefangen.

Gestern morgen wurde pünktlich gegen 6.30 Uhr mit der Richtung unseres Hauses begonnen.

Das Erdgeschoss war bereits gegen 11 Uhr fertig. Es folgte dann zunächst das Verlegen der Dachbalken und des Gerüstes für die spätere Loggia.
Hierbei entdeckten wir dann auch gleich den ersten Mangel: die Punktfundament für die Loggia sind genau 10 cm zu kurz. Dies wird aber nachgebessert werden.

In den gelieferten Fertigteilen sind zudem schon alle Außentüren und Fenster verbaut. Leider hat man uns die falsche Haustüre eingebaut. Aber auch das ist bereits reklamiert und behoben worden.

Sonst lief alles problemlos. Es war faszinierend zu sehen, wie schnell so ein Haus wachsen kann. Jetzt, wo auch die Dachgiebel und die beiden Kapitänsgiebel montiert sind, bekommen wir wirklich langsam einen Eindruck des Hauses.

Bereits am kommenden Montag kommen die Firma Elku aus Berlin und die Fa. Müller. Es werden dann bereits die ersten Elektro und Sanitärarbeiten ausgeführt werden.

Bilder:

Seitenteil mit Eingangstür
Seitenteil mit Eingangstür
Stellung einer Innenwand
Stellung einer Innenwand
Blick von der Straße
Blick von der Straße
Blick aus dem Garten
Blick aus dem Garten
Blick aus dem Garten
Blick aus dem Garten
Dachbalken werden angebracht
Dachbalken werden angebracht
Giebel ist montiert
Giebel ist montiert

5 Gedanken zu „Hausbau – Richtung“

  1. Es fasziniert mich immer wieder, wie schnell ein Haus aufgestellt ist. Bei uns ging es auch ganz fix. In 2,5 Tagen war es erledigt. Habe gleich mal euren Feed abonniert. Schöner Blog mit viel Bildern.

    Tragt euren Blog doch auch mal in BauBlog-Liste unter http://www.baublog-liste.de ein.

  2. Danke für das Feedback!

    Ja, mein Anspruch mit dem Blog ist eher das Illustrieren mit Bildern statt viel Text mit Fachwissen. Blogs mit technischen und handwerklichen Details gibt es genug. Ich berichte lieber einfach nur.

    Euren Blog habe ich mal unter „andere Baublogs“ gelistet.

    Danke für den Link mit der Baublock Liste, werde ich unseren Blog eintragen.

  3. Hallo,

    schon faszinierend, so eine Hausrichtung. Wir bauen ebenfalls ein Danhaus, die Richtung steht uns am 17.6. bevor und wir sind schon sehr gespannt darauf! Werde euren Blog auf jeden Fall weiter verfolgen.
    Weiterhin gutes Gelingen!

    Liebe Grüße,
    Rebekka

    1. Hallo Rebekka,

      ich werde euren Blog mal unter „andere Baublogs“ verlinken. Ich bin gespannt was ihr so von der Richtung zu erzählen habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.