Kellerstellung

Heute war es dann soweit: Die Wände und die Decke des Kellers wurden geliefert.

Ich war gegen 9 Uhr auf der Baustelle. Was ich dann gesehen habe überraschte dann doch: Der Keller war fast schon fertig gestellt, nur eine Innenwand hatte gefehlt. Baubeginn war kurz vor 7 gewesen.

Nach einer guten Stunde war dann auch die Decke fertig. Nun beginnen laut Aussage des Poliers die Arbeit im Keller erst richtig: Abdichtung anbringen, Dämmung montieren wo es geplant ist, Lichtschächte anbringen….

Am Montag werden dann noch die Zwischenräume der Kellerwände mit Beton aufgefüllt und auch die Kellerdecke betoniert.

Auch unser Tiefbauer ist heute auf der Baustelle spontan aufgeschlagen und wollte sich einen Überblick verschaffen.

Bilder:

Keller 5

Keller 4

Die letzte Kellerwand
Die letzte Kellerwand

Decke fast komplett
Decke fast komplett

Keller mit Decke
Keller mit Decke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.